Montag, 28. April 2008

28.4.2008 The Bikes are ready to go....

...während wir eifrig am Packen und organisieren sind , stehen die Bikes mittlerweile fertig vor der Tür.

Hombres GS ist mit dem großen TT-Tank unsere fahrende Zapfsäule und mittlerweile ein richtig großes Moped geworden.
Letztes Wochenende haben wir uns zum Packen getroffen und die schweren Brocken verteilt - jeder Koffer hat rund 20 kg, die Ersatzreifen ca. 15 und der Rest nocheinmal 5 kg. Packen ist hier die Kunst des Weglassens !
An dieser Stelle hilft uns unsere Erfahrung sehr , trotzdem werden wir wieder einiges von unterwegs nach Hause schicken oder verschenken.

Gepäck und Ersatzteile sind organisiert ( Danke auch an Verdi für den Poststreik kurz vor Abfahrt an dieser Stelle- wir lieben Spannung) - und selbst das Babas Akkuladegerät sich kurz vor der Abreise beim finalen Laden der Kameraakkus mit einem brenzlig stinkenden Rauchwölkchen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, wird unsere Abreise am 1. Mai von der tschechischen Grenze nicht aufhalten können.(Danke Domingo nocheinmal für das neue Ladegerät !).

Ab 1. Mai werden wir die Homepage bis zur Rückkehr nicht weiter aktualisieren können - so gut es unterwegs geht werden wir versuchen, den Blog zu füttern - sollte hier aber längere Zeit einmal nichts stehen , ist das noch kein Grund zur Sorge.

Naturgemäß werden wir in Kasachstan, in der Mongolei und in weiten Teilen Sibiriens weder Handynetze noch Internetzugang haben.

Unsere Tour soll uns nicht von WLAN-Spot zum nächsten Internetcafe führen, sondern zu den Menschen dieser Welt.

Und bei Roamingkosten von 18 Euro für ein Bild in anständiger Qualität werden wir die Posts über das Handy wo möglich weitgehend auf Texte beschränken. Bilder wird es immer dann geben , wenn ein Internetzugang unseren Weg kreuzt und die Technik mitmacht.

Am Mittwoch früh geht es nach dem Abschied von unseren Familien nocheinmal zu WP Suspensions und Pia Motors nach Regensburg zur Fahrwerksfeinabstimmung. Letzte Woche hatte Hombre seine große Testfahrt mit Besuchen bei Held und Touratech verbunden und dabei bemerkt daß das Heck seiner GS noch eine härtere Abstimmung braucht.

Donnerstag früh treffen wir uns dann beide an der tschechischen Grenze -

zum Ride of Change 2008 !

Wir sind froh, daß es endlich losgeht und die ganze Vorbereitung ein Ende hat - und wir wissen nicht , wie wir uns bei Euch alen für die fantastische Unterstützung und die ungezählten guten Wünsche bedanken sollen -

Egal wann und wie wir wiederkommen - fühlt Euch jetzt schon eingeladen auf unsere Ride-of-Change-Party-2009 .

Fernado Magellan hat einmal gesagt :

" Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. "

Mit diesen Worten und der Antwort von Rainer Maria Rilke möchten wir uns von Euch verabschieden -

"Auf allen Wegen ist Heimkehr ."
--
Hombre und Baba
www.ride-of-change-2008.de